Zu meiner Person

 
Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin und Osteopathin mit langjähriger Erfahrung als Physiotherapeutin und Manual-therapeutin.
 
  • Physiotherapeutin seit 1983
  • 1994 Zertifikat Manuelle Therapie
  • 2000 Abschluss Bobath- Ausbildung
  • 2006 Abschluss der 5-jährigen Osteopathie-Ausbildung im College Sutherland Berlin
  • 2007 Berufsabschluss Heilpraktiker
  •  Weiterbildung Kinderosteopathie
  •  Weiterbildung Osteopathie für Pferd und Reiter
  • Regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen, z.B. Behandlung von Migräne, Inkontinenz, Kieferorthopädie
   
Wichtig ist mir eine gleichmäßige Vernetzung des gesamten, aus drei Teilbereichen bestehenden Spektrums der Osteopathie. Ich lege mich nicht auf einen der Bereiche fest und bin daher in der Lage, diese speziell auf den Patienten abgestimmt zu kombinieren. Nur so werde ich der maßgeblichen Ganzheitlichkeit des Faches und der Individualität meines Angebotes gerecht.

Meine besondere Fähigkeit besteht darin, mich ganz auf jeden einzelnen Patienten einlassen zu können. Es gelingt mir, mich allein auf die Bedürfnisse der Menschen einzustellen, individuell auf ihre physischen wie psychischen Reaktionen einzugehen und mich selbst dabei völlig zurück zu nehmen. Ich stehe meinem Patienten zu 100% zur Verfügung, begebe mich mit ihm auf eine gemeinsame Ebene und kann so das Anliegen meiner Patienten genau erfassen.
 
„Die Erscheinung ist vom
Betrachter nicht losgelöst,
vielmehr in die Individualität
desselben verschlungen und verwickelt."

Goethe

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos